Life Science & Medizintechnik

Die Kempers Recruiting & Consulting GmbH  ist im Bereich Life Science, Labor-, Analytik- und Medizintechnik, Pharma- und Biotechnologie sehr breit aufgestellt. Unser Geschäftsführer Michael Kempers betreut mit seinem spezialisierten Team die Personalsuche in den genannten Branchen. Der Bereich Medizintechnik wird darüber hinaus von Senior Beraterin Simone Flachmann professionell verantwortet. Senior Berater Torsten Knüpfer und Junior Beraterin Jana Tippmann betreuen eigenverantwortlich Kunden im Bereich Life Science und Labortechnik.


Michael Kempers gründete nach 15 Jahren Management- und Vertriebserfahrung die Beratungsfirma kempers.partner, mit der Ausrichtung Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Köln war er als Vertriebs- und Marketingleiter, sowie als Geschäftsführer, in verschiedenen Unternehmen tätig, u.a. als Geschäftsführer des Verbandes der deutschen Laborgerätehersteller, sowie Leiter Vertrieb und Marketing bei Fisher Scientific, Weltmarktführer für Laborbedarf. Zuletzt übernahm er die internationale Vertriebsverantwortung bei cc-hubwoo, einem Start-Up-Unternehmen für elektronische Beschaffungsprozesse, gegründet von führenden Herstellern der Chemie- und IT-Industrie. Durch seine Branchenkenntnisse im Bereich Chemie, Pharma, IT und Elektronik unterstützt er unsere Kunden bei der Rekrutierung der besten Kandidaten für vakante Positionen. Michael Kempers ist als Business Coach ausgebildet. im Juli 2019 firmierte die kempers.partner um in die Kempers Recruiting & Consulting GmbH, Michael Kempers fungiert seitdem als Geschäftsführer.

 

kempers@k-p-p.de


Torsten Knüpfer absolvierte nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Düsseldorf. Nach dem Studium arbeitete er mehrere Jahre in verantwortungsvollen Positionen im Vertrieb und Projektmanagement internationaler Unternehmen und konnte so in unterschiedlichen Branchen umfangreiches Knowhow erlangen. Aufgrund seiner vielfältigen Berufserfahrung unterstützt er Sie kompetent bei der qualifizierten Personalauswahl. 

 

 

 

knuepfer@k-p-p.de


Simone Flachmann war nach ihrem Studium der Geografie in Köln zunächst als Gutachterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Umweltberatung tätig. Danach hat sie als Jobcoach und Trainerin Arbeitssuchende bei der Stellenfindung unterstützt. Im Anschluss daran arbeitete sie 14 Jahre als Niederlassungsleiterin und Consultant bei einem internationalen Personaldienstleister im Bereich naturwissenschaftliche Berufe. Heute ist sie freiberuflich für eine Akademie im Bereich Life Science Management als Trainerin und Coach tätig. Seit 2015 unterstützt sie die Kempers Recruiting & Consulting GmbH als Senior Personalberaterin bei der Neukundengewinnung sowie Personalrekrutierung und -auswahl, insbesondere im Bereich Medizintechnik und Pharma.

 

 

flachmann@k-p-p.de


Jana Tippmann ist gelernte Industriekauffrau und absolvierte neben ihrer kaufmännischen Tätigkeit im Verkauf eines internationalen Automobilkonzern ein berufsbegleitendes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Change Management und Führungspsychologie.Seit September 2017 gehört sie zu unserem Team und unterstützt Ihr Unternehmen professionell als Projektleiterin in der Personalrekrutierung und-auswahl.

 

 

 

tippmann@k-p-p.de


Kempers Recruiting & Consulting GmbH © 2020