Team

Michael Kempers, geb. 1963, gründete nach 15 Jahren Management- und Vertriebserfahrung die Beratungsfirma kempers.partner, mit der Ausrichtung Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Köln war er als Vertriebs- und Marketingleiter, sowie als Geschäftsführer, in verschiedenen Unternehmen tätig, u.a. als Geschäftsführer des Verbandes der deutschen Laborgerätehersteller, sowie Leiter Vertrieb und Marketing bei Fisher Scientific, Weltmarktführer für Laborbedarf. Zuletzt übernahm er die internationale Vertriebsverantwortung bei cc-hubwoo, einem Start-up-Unternehmen für elektronische Beschaffungsprozesse, gegründet von führenden Herstellern der Chemie- und IT-Industrie. Durch seine Branchenkenntnisse im Bereich Chemie, Pharma, IT und Elektronik unterstützt er Sie bei der Rekrutierung der besten Kandidaten für vakante Positionen. Michael Kempers ist als Business Coach ausgebildet.

kempers@k-p-p.de


Dr. Ralf Kliem, geb. 1966, studierte Biologie an der Universität Kaiserslautern und promovierte anschließend am Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung in Köln. Im Anschluss war er sechs Jahre bei einer internationalen Firma der Life-Science-Branche tätig, zuletzt als Vertriebsleiter Deutschland / Österreich. Es folgte eine fünfjährige Beratungstätigkeit, als Projektmanager und Associate Partner bei der Unternehmens- und Personalberatung S.U.P in Frankfurt, hier speziell im Executive Search von Fach- und Führungskräften im Mittelstands- und Konzernumfeld in den Bereichen Pharma, Medizin, IT und Biologietechnologie. Im Jahr 2006 erfolgte der Eintritt bei kempers.partner als Partner. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind seitdem die Betreuung und Beratung der Kunden für die Direktsuche von Fach- und Führungskräften im Bereich Medizintechnik, Biotechnologie und Life Science. Ralf Kliem hat eine Ausbildung zum systemischen Coach und verfügt insgesamt über 16 Jahre Beratungs- und Vertriebserfahrung.

kliem@k-p-p.de


Dr. Rolf Klausmann, geb. 1955, startete nach seinem Maschinenbaustudium in Karlsruhe und New York/USA, sowie der Promotion im Forschungszentrum Karlsruhe seine Berufskarriere im internationalen Vertrieb. Als Produktmanager, Exportleiter und Vertriebsleiter bei jeweils führenden Unternehmen der Werkzeugmaschinen- und Armaturenindustrie war er weltweit im Einsatz. Rolf Klausmann führte erfolgreich Vertriebsorganisationen und Tochtergesellschaften. Er arbeitete mit unterschiedlichsten Kulturen zusammen und lernte vielfältige Organisationsstrukturen kennen. Zuletzt war er Geschäftsführer bei der größten Vertriebs- und Servicegesellschaft für Werkzeugmaschinen in Deutschland. In dieser wettbewerbsintensiven Branche konnte er zusammen mit seinem kontinuierlich wachsenden Team deutlich steigende Marktanteile erarbeiten. Mit diesem Erfahrungshintergrund, jahrzehntelanger Personalverantwortung und einer kontinuierlichen Weiterbildung, unter anderem zum systemischen Coach, berät Rolf Klausmann Kunden in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau bei der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter.

klausmann@k-p-p.de


Jürgen Löffler, geb. 1949, studierte Ingenieurswissenschaften an der TU Hannover. Er verfügt über eine 30-jährige Berufserfahrung als Manager in international operierenden Unternehmen und hat umfangreiche Erfahrungen im ganzheitlichen, prozessorientierten Führen großer Bereiche.
Seit 2006 coacht er als Berater Top-Manager, Manager und Führungskräfte. Seine langjährigen Erfahrungen und Kenntnisse im Führungsmanagement erlauben es ihm, die auf den Klienten angepasste Vorgehensweise zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Eine Ausbildung zum systemischen Coach in Verbindung mit NLP vervollständigt seine Expertise. Durch seine vielfältigen Erfahrungen in den Branchen Automotive- / -Automobilzulieferer, Anlagen- und Maschinenbau, Elektronik- / -Elektrotechnik, IT- / -Kommunikationstechnik, sowie technische Chemie berät und unterstützt Jürgen Löffler professionell bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit bei kempers.partner sind die Themen Outplacement, Inplacement und Consulting.

loeffler@k-p-p.de


Walter Bösch, geb. 1950, verfügt über langjährige Erfahrung als Manager in international operierenden Unternehmen der Investitionsgüterindustrie. Über 18 Jahre war er als Business Area Manager Vertrieb, Marketing und Service in neun Ländern Europas bei einem Weltmarktführer für Präzisionsinstrumente für Laboratorien, Industrie und Retail tätig. Danach war er sechs Jahre lang in diesem Unternehmen als Head Human Resources verantwortlich für 820 Mitarbeiter. Zusätzlich war er über mehrere Jahre Vorstandsmitglied im Verband der deutschen und schweizerischen Laborgerätehersteller, langjähriges Beiratsmitglied der Analytica, München sowie ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Gießen.
Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei kempers.partner ist die Betreuung und Beratung der Kunden für die Direktsuche von Fach- und Führungskräften  in den Bereichen industrielle Messtechnik, Maschinenbau, Medizintechnik, Biotechnologie und Life Science. Ein weiteres Kompentenzfeld sind die Themen Assessment Center sowie Team- und Organisationsentwicklung.

boesch@k-p-p.de


Karl M. Lang, geb. 1947, Dipl. El. Ing. ETH, MSEE, hat seine berufliche Karriere bei einem bedeutenden, mittlerweile börsennotierten Unternehmen der Messtechnik verbracht. Als Divisionsleiter fokussierte sich seine Verantwortung auf Produktentwicklung, Produktion und Marketing, als Leiter der Region Asien auf die Umsetzung der Wachstumsstrategie und den Geschäftsaufbau in den sich schnell entwickelnden Ländern Asiens. Als langjähriges Mitglied der Unternehmensleitung war er entscheidend mitbeteiligt an der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und kennt die Herausforderung Ziele, verfügbare Mittel und Erwartungen aufeinander abzustimmen.
Seit seinem Schritt in die Beratungsbranche unterstützt er Unternehmen bei ihrem Geschäftsaufbau in Asien und anderen Emerging Markets.

lang@k-p-p.de


Stefanie Keuth, geb. 1982, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und Sozialpsychologie, Beschaffung und Produktpolitik sowie Handel und Distribution. Sie war bereits während ihres Studiums im Bereich Personalmanagement tätig. Nach ihrem Studium war sie mehrere Jahre für die Projektleitung bei einem internationalen Marktforschungsinstitut verantwortlich.
Als Projektleiterin setzt Frau Keuth ihre Kompetenzen bei der Personalrekrutierung und Personalauswahl ein.

keuth@k-p-p.de


Christiane Dickinger, geb. 1965, arbeitete nach ihrem geisteswissenschaftlichen Studium mit dem Abschluss Magister Artium an der Universität zu Köln als Personalentwicklerin, Recruiterin und Trainerin bei internationalen Konzernen der Bauindustrie und Automobilzulieferbranche. Ihre langjährigen Erfahrungen in ziel- und ergebnisorientierter Personalentwicklung und Rekrutierung setzt sie als freiberufliche Personalberaterin bei kempers.partner kompetent zur geeigneten Personalsuche ein. Christiane Dickinger ist Spezialistin für die Bereiche Newplacement, Outplacement und Implacement. Sie unterstützt als Projektleiterin das Recruiting im Bereich Maschinen- / -Anlagenbau und Elektrotechnik.

dickinger@k-p-p.de


Simone Flachmann, geb. 1967, war nach ihrem Studium der Geografie in Köln zunächst als Gutachterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin  im Bereich Umweltberatung  tätig. Danach hat sie als Jobcoach und Trainerin Arbeitsuchende bei der Stellenfindung unterstützt. Im Anschluss daran arbeitete sie 14 Jahre als Niederlassungsleiterin und Consultant bei einem internationalen Personaldienstleister im Bereich naturwissenschaftliche Berufe. Heute ist sie freiberuflich für eine Akademie im Bereich Life Science Management als Trainerin und Coach tätig. Seit 2015 unterstützt sie kempers.partner als Projektleiterin bei der Neukundengewinnung sowie Personalrekrutierung und -auswahl.

flachmann@k-p-p.de


Katrin Soppe, geb. 1980, sammelte bereits während ihres Studiums der Psychologie, Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, an der Universiteit Nijmegen- /Niederlande Erfahrungen in einer international tätigen Unternehmensberatung. Als Projektleiterin war sie dort sowohl auf dem Gebiet der Personalgewinnung, als auch der Personalentwicklung tätig. Sie setzt ihre Fähigkeiten als Projektleiterin bei der professionellen Personalauswahl ein.

soppe@k-p-p.de


Arnold Schwark, geb. 1970, studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Paderborn und Sevilla-/Spanien. Seine berufliche Laufbahn begann er als Trainee Betriebswirtschaft bei einem Verpackungshersteller und arbeitete dann vier Jahre lang bei einem großen amerikanischen Konzern im Bereich Finanzdienstleistungen. Arnold Schwark unterstützt kempers.partner seit 2005 als Projektleiter professionell im Recruiting.

schwark@k-p-p.de


Thomas Lütke-Entrup, geb. 1967, arbeitete nach seinem Jurastudium an den Universitäten Trier und Mainz und dem Abschluss des Referendarexamens in Köln mehrere Jahre als Projektassistent und Projektleiter für namhafte Institutionen in der internationalen Zusammenarbeit. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen im internationalen Projektmanagement unterstützt er Sie kompetent bei der Umsetzung von Projekten zur qualifizierten Personalauswahl. Thomas Lütke-Entrup stellt seine internationale Kompetenz bei Recruitingprojekten in ganz Europa und Asien unter Beweis. Er verfügt über langjährige Auslandserfahrung, spricht verhandlungssicher Englisch und Französisch.

luetke-entrup@k-p-p.de


Benjamin Malik, geb. 1979, arbeitete bereits während seines interdisziplinären Geographie-Studiums in einer renommierten Unternehmens- und Personalberatung in Bonn. Dort sammelte er Erfahrungen bei der Auswahl von Fach- und Führungskräften. Nach seinem Studium war er für eine internationale Austauschorganisation als Programmkoordinator tätig.
Mit seinen Erfahrungen und Kenntnissen leistet Herr Malik ausgezeichnete Arbeit als Projektmanager bei der professionellen Personalsuche und -auswahl.

malik@k-p-p.de


Jörg Becker, geb. 1976, arbeitete nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in Gießen sechs Jahre als professioneller Researcher in verschiedenen Personalberatungen. Jörg Becker hat dank seiner umfangreichen Erfahrungen bei der Direktsuche von Fach- und Führungskräften in verschiedenen Branchen eine sehr hohe Kompetenz, um Ihre Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.

becker@k-p-p.de


Andreas Kempers, geb. 1962, war nach seinem Studium der European Business Studies in Münster und Hull-/Großbritannien, lange Jahre bei zwei internationalen Konzernen aus der Elektronikbranche erfolgreich als Produktmanager, Vertriebsleiter und Leiter strategisches Marketing und Business Development tätig. 2002 wechselte er als Unternehmensberater für die Druck- und Medienbranche in die Selbstständigkeit. Andreas Kempers hat eine Ausbildung zum systemischen Coach und eine Weiterbildung zur Leitung von Gruppen nach den Anforderungskriterien der GTF-Gruppendynamik, Trainng und Fortbildung absolviert. Er unterstützt kempers.partner als freier Mitarbeiter bei der Direktansprache qualifizierter Kandidaten.

a.kempers@k-p-p.de


Torsten Knüpfer, geb. 1976, absolvierte nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Düsseldorf. Nach dem Studium arbeitete er mehrere Jahre in verantwortungsvollen Positionen im Vertrieb und Projektmanagement für internationaler Unternehmen und konnte so in unterschiedlichen Branchen umfangreiches Knowhow erlangen. Aufgrund seiner vielfältigen Berufserfahrung unterstützt er Sie kompetent bei der qualifizierten Personalauswahl. 

knuepfer@k-p-p.de


Inka Kempers, geb. 1968, arbeitete nach ihrem Studium der Sozialwissenschaften viele Jahre als Personalentwicklerin und Trainerin bei einem internationalen Konzern der Automobilzulieferbranche. Anschließend übernahm sie das Personalmanagement in einem Beratungsunternehmen. Danach war sie mehrere Jahre als Personalentwicklerin in einem Krankenkassenverband tätig. Seit 2005 ist sie als Personalberaterin bei kempers.partner tätig. Schwerpunkte ihrer heutigen Tätigkeit ist das Newplacement, die Karriereberatung, die Unterstützung Ihres Unternehmens bei der Integration neuer Mitarbeiter sowie die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern.

i.kempers@k-p-p.de


Judith Kohn, geb. 1977, sammelte bereits vor ihrem Studium der Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationspsychologie Erfahrung im Personalbereich eines international tätigen Chemiekonzerns. Im Anschluss an das Studium war sie als Referentin für Personalentwicklung in der Beratungsbranche sowie als Spezialistin für Führungskräfteentwicklung in einem Versicherungskonzern tätig. Aufgrund ihrer fundierten Erfahrung im Bereich der Konzeption und Moderation von Potenzialanalyseverfahren liefert sie wertvolle Unterstützung insbesondere im Bereich Consulting als Expertin für Assessment Center.

kohn@k-p-p.de


Mareike Schlenkhoff, geb. 1979, war bereits während ihres Studiums der Sozialwissenschaften mit den Schwerpunkten Kommunikationswissenschaften und Politik an der Universität Göttingen als Projektassistentin im Bereich Personalentwicklung tätig. Anschließend arbeitete sie bei einem der größten Versicherungshäuser am deutschen Markt im Bereich Kundenbetreuung sowie in der Organisationsentwicklung. Als Projektmanagerin setzt sie ihre wertvollen Erfahrungen bei der Personalsuche und -auswahl für Ihren Suchauftrag ein.

schlenkhoff@k-p-p.de


Marion Frenck, geb. 1971, war nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau mehrere Jahre in Vertriebs- und Marketingpositionen in den Branchen Maschinenbau, Telekommunikation/ -IT sowie in der Konsumgüterindustrie tätig.
Nach drei Jahren in einer auf PR- und Marketing spezialisierten Personalberatung in Köln ist sie freiberuflich als Researcherin tätig und unterstützt kempers.partner als feste freie Mitarbeiterin im Bereich Identifikation sowie in der Ansprache geeigneter Kandidaten für Ihre Vakanz.

frenck@k-p-p.de


Samela Causevic, geb. 1980, hat bereits während ihres Studiums der Betriebswirtschaft ihr Interesse für die Themen des Personalmanagements entdeckt. Nach Beendigung des Studiums setzte sie ihre Schwerpunkte auf die Themen Recruiting und Personalentwicklung und konnte seitdem vielseitige Erfahrung bei verschiedenen nationalen Personalberatungen und Trainingsinstituten sammeln. Samela Causevic hat einen Abschluss als Ausbilderin, Trainerin für Fach- und Führungskräfte, Beraterin für Stressmanagement und ist in Ausbildung zum systemischen Coach. Mit ihrer umfassenden Erfahrung in personalrelevanten Themen leistet sie hervorragende Unterstützung bei der professionellen Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften.

causevic@k-p-p.de


Tobias Klaes, geb. 1986, arbeitete bereits während und nach seinem interdisziplinären Studium zum Sozialpädagogen als Projektassistent und HR Consultant in etablierten Personal- und Unternehmensberatungen in Köln. In seiner branchenübergreifenden Tätigkeit sammelte er breite Erfahrungen in der Identifikation, Auswahl und Begleitung von Fach- und Führungskräften. Als Researcher unterstützt Tobias Klaes Ihr Unternehmen kompetent und zielgerichtet bei der Identifikation und Ansprache von qualifizierten Kandidaten.

klaes@k-p-p.de


Jan Storb, geb. 1970, arbeitete nach seinem sportwissenschaftlichen Studium über sechs Jahre als Researcher in einer renommierten Personalberatung in Köln. Seine langjährige Erfahrung in der Direktsuche von Fach- und Führungskräften sowie seine tief greifenden Branchenkenntnisse machen ihn zu einem Experten in der Identifikation und Direktansprache von Kandidaten. Als Projektleiter koordiniert und optimiert er Ihre Suchprozesse.

storb@k-p-p.de


Anja Boenke, geb. 1979, hat Sozialwissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum studiert und war anschließend in verschiedenen Beratungen als Assistentin tätig.
Mit ihrer umfassenden Erfahrung unterstützt sie unsere Berater kompetent im Tagesgeschäft und steht Ihnen bei zahlreichen Fragen zur Verfügung.

boenke@k-p-p.de


Svenja Peter, geb. 1985, gelernte Industriekauffrau, arbeitete während ihres  Studiums der Fächer Betriebswirtschaft und Management mit den Schwerpunkten Personal- und Veranstaltungsmanagement an der Fachhochschule Osnabrück bereits in verschiedenen Industrieunternehmen im Office-Bereich.
Bei kempers.partner ist sie als Partner-Assistentin für die Terminkoordination mit Kunden und Kandidaten und weitere Assistenztätigkeiten zuständig.

peter@k-p-p.de


Zaneta Stromecka, geb. 1991, absolvierte eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Anschließend startete sie ihr Berufsleben bei kempers.partner als Partner-Assistentin und ist für die Unterstützung der Partner und weitere Assistenztätigkeiten zuständig.

stromecka@k-p-p.de


Karin Möller, geb. 1958, ist eine kompetente Ansprechpartnerin für die kaufmännische Verwaltung und das Sekretariat bei kempers.partner.

moeller@k-p-p.de


Anna-Marie Wojke, geb. 1993, startete im Oktober 2015 -nach ihrem geisteswissenschaftlichen Studium an der Universität zu Köln- ihre Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau bei kempers.partner. Sie ist als Junior-Researcherin tätig.

wojke@k-p-p.de