Bedarfsanalyse

 

So legen wir gemeinsam fest, was Ihr neuer Mitarbeiter mitbringen soll


Damit wir den passgenauen Mitarbeiter für Sie identifizieren und ansprechen können, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen im ersten Schritt Ihres Recruiting-Prozesses, welche Anforderungskriterien Ihre Fach- und Führungskraft im Detail erfüllen muss. Selbstverständlich beinhaltet dies neben fachlichen Skills auch soziale und persönliche Kompetenzen.

Dazu führen wir zunächst eine ausführliche Positions- und Umfeldanalyse durch, identifizieren in enger Zusammenarbeit mit Ihnen, welcher Bedarf tatsächlich besteht. Selbstverständlich haben wir dabei die aktuellen Markt- und Branchengegebenheiten fest im Blick. Hieraus entwickeln wir ein detailliertes Kompetenzprofil und legen gemeinsam mit Ihnen die Gewichtung der Anforderungskriterien fest.

Konkret heißt das: Am Ende des ersten Schrittes wissen wir genau, welche fachlichen und persönlichen Voraussetzungen, Kompetenzen und Fähigkeiten Ihr neuer Arbeitnehmer mitbringen sollte. Diese Informationen werden für die gezielte Ansprache und Auswahl der Mitarbeiter genutzt.