Life Science & Medizintechnik

kempers.partner ist im Bereich Life Science, Labor-, Analytik- und Medizintechnik, Pharma- und Biotechnologie sehr breit aufgestellt. Unser Geschäftsführer Michael Kempers und Partner Dr. Ralf Kliem betreuen mit ihren spezialisierten Teams die Personalsuche in den genannten Branchen.


Michael Kempers gründete nach 15 Jahren Management- und Vertriebserfahrung die Beratungsfirma kempers.partner, mit der Ausrichtung Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Köln war er als Vertriebs- und Marketingleiter, sowie als Geschäftsführer, in verschiedenen Unternehmen tätig, u.a. als Geschäftsführer des Verbandes der deutschen Laborgerätehersteller, sowie Leiter Vertrieb und Marketing bei Fisher Scientific, Weltmarktführer für Laborbedarf. Zuletzt übernahm er die internationale Vertriebsverantwortung bei cc-hubwoo, einem Start-Up-Unternehmen für elektronische Beschaffungsprozesse, gegründet von führenden Herstellern der Chemie- und IT-Industrie. Durch seine Branchenkenntnisse im Bereich Chemie, Pharma, IT und Elektronik unterstützt er unsere Kunden bei der Rekrutierung der besten Kandidaten für vakante Positionen. Michael Kempers ist als Business Coach ausgebildet.

kempers@k-p-p.de

 


Dr. Ralf Kliem absolvierte ein Studium der Biologie an der Universität Kaiserslautern und promovierte am Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung in Köln. Im Vertrieb eines internationalen Anbieters von Dienstleistungen und automatischen Analysegeräten für Labore an der Universität und der Life Science-Industrie verantwortete er zuletzt als Vertriebsleiter mit seinem zwölfköpfigen Team das gesamte Produktportfolio im deutschen und österreichischen Markt. Der Karriereeinstieg m Executive Search von Fach- und Führungskräften im Mittelstands- wie auch Konzernumfeld, gelang ihm als Projektmanager und Associate Partner, zunächst branchenübergreifend, bei einer renommierten Unternehmens- und Personalberatung in Frankfurt. Seit dem Jahr 2006 betreut Herr Dr. Kliem bei kempers.partner als Partner internationale Kunden in seinen heutigen Spezialgebieten Life Science, Medizintechnik und Biologietechnologie. Ebenfalls verfügt er über eine umfassende und langjährige Expertise in der Analytische Chemie und Lebensmitteltechnologie.
Auf Bais seiner umfangreiche Beratungs- und Vertriebserfahrung sowie der Ausbildung zum systemischen Coach, ist Herr Dr. Kliem zusätzlich als Karriereberater und Coach tätig.

kliem@k-p-p.de


Walter Bösch verfügt über langjährige Erfahrung als Manager in international operierenden Unternehmen der Investitionsgüterindustrie. Über 18 Jahre war er tätig als Business Area Manager Vertrieb, Marketing und Service in neun Ländern Europas bei einem Weltmarktführer für Präzisionsinstrumente für Laboratorien, Industrie und Retail. Danach war er sechs Jahre lang als Head Human Resources verantwortlich für 820 Mitarbeiter in diesem Unternehmen. Zusätzlich war er über mehrere Jahre Vorstandsmitglied im Verband der deutschen und schweizerischen Laborgerätehersteller, langjähriges Beiratsmitglied der Analytica, München sowie ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Gießen.
Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei kempers.partner ist die Betreuung und Beratung der Kunden für die Direktsuche von Fach- und Führungskräften  in den Bereichen industrielle Messtechnik, Maschinenbau, Medizintechnik, Biotechnologie und Life Science. Ein weiteres Kompentenzfeld sind die Themen Assessment Center sowie Team- u. Organisationsentwicklung.

boesch@k-p-p.de


kempers.partner © 2018