Life Science & Medizintechnik

 

kempers.partner ist im Bereich Life Science, Labor-, Analytik- und Medizintechnik, Pharma- und Biotechnologie sehr breit aufgestellt. Unser Geschäftsführer Michael Kempers und Partner Dr. Ralf Kliem betreuen mit ihren spezialisierten Teams die Personalsuche in den genannten Branchen.


Michael Kempers, geb. 1963, gründete nach 15 Jahren Management- und Vertriebserfahrung die Beratungsfirma kempers.partner, mit der Ausrichtung Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Köln war er als Vertriebs- und Marketingleiter, sowie als Geschäftsführer, in verschiedenen Unternehmen tätig, u.a. als Geschäftsführer des Verbandes der deutschen Laborgerätehersteller, sowie Leiter Vertrieb und Marketing bei Fisher Scientific, Weltmarktführer für Laborbedarf. Zuletzt übernahm er die internationale Vertriebsverantwortung bei cc-hubwoo, einem Start-Up-Unternehmen für elektronische Beschaffungsprozesse, gegründet von führenden Herstellern der Chemie- und IT-Industrie. Durch seine Branchenkenntnisse im Bereich Chemie, Pharma, IT und Elektronik unterstützt er unsere Kunden bei der Rekrutierung der besten Kandidaten für vakante Positionen. Michael Kempers ist als Business Coach ausgebildet.

kempers@k-p-p.de


Dr. Dietrich K. Hauffe promovierte in Biochemie und Molekularbiologie an der Universität Köln/ Max-Planck-Institut Köln und setze seine akademische Karriere an der University of British Columbia, Vancouver, Canada, und Freiburg/ Breisgau fort. In seiner professionellen Karriere folgten mehrere Stationen mit steigender Verantwortung im Management global renommierter Technologieunternehmen für die Bereiche Life Science, Biotechnologie, Diagnostik und Angewandte Märkte. Internationale Geschäftsleitung mit G&V Verantwortung, mehrjährige Erfahrung als Mitglied des Vorstandes, Organisationsführung von mehreren hundert Mitarbeitern, hohes Kundenengagement sowie wertschöpfendes Management von Portfolio und Prozess zeichnen die berufliche Entwicklung von Dr. Hauffe aus. Er verbrachte einige Jahre in den USA und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Erfolge. Zusätzlich war er als Präsident des Analytik-Management Zirkel e.V. maßgeblich für dessen Wiederaufbau verantwortlich.
Bei kempers.partner wird Dr. Hauffe Sie mit seinen Erfahrungen bei der internationalen Suche, Auswahl und Karriereentwicklung von „Executives“ und Fachkräften aus den Bereichen Life Science/Biotechnologie, Medizintechnik und Diagnostik individuell beraten. Als einen weiteren Schwerpunkt wird er seine Kunden in den Themen „Change-Management“ für Organisations-, Portfolio- und Geschäftsentwicklung professionell unterstützen.

hauffe@k-p-p.de


Dr. Ralf Kliem, geb. 1966, war nach seinem Studium der Biologie an der Universität Kaiserslautern und der anschließenden Promotion am Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung in Köln, sechs Jahre bei einer internationalen Firma der Life-Science-Branche, zuletzt als Vertriebsleiter Deutschland / Österreich, tätig. Es folgte eine fünfjährige Beratungstätigkeit, als Projektmanager und Associate Partner bei der Unternehmens- und Personalberatung S.U.P in Frankfurt, im Executive Search von Fach- und Führungskräfte im Mittelstands- und Konzernumfeld in den Bereichen Pharma, Medizin, IT und Biologietechnologie.
Im Jahr 2006 erfolgte der Eintritt bei kempers.partner als Partner. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind seitdem die Betreuung und Beratung der Kunden für die Direktsuche von Fach- und Führungskräften im Bereich Medizintechnik, Biotechnologie und Life Science.
Herr Dr. Kliem hat eine Ausbildung zum systemischen Coach und verfügt insgesamt über 16 Jahre Beratungs- und Vertriebserfahrung.

kliem@k-p-p.de


Walter Bösch, geb. 1950, verfügt über langjährige Erfahrung als Manager in international operierenden Unternehmen der Investitionsgüterindustrie. Über 18 Jahre war er tätig als Business Area Manager Vertrieb, Marketing und Service in neun Ländern Europas bei einem Weltmarktführer für Präzisionsinstrumente für Laboratorien, Industrie und Retail. Danach war er sechs Jahre lang als Head Human Resources verantwortlich für 820 Mitarbeiter in diesem Unternehmen. Zusätzlich war er über mehrere Jahre Vorstandsmitglied im Verband der deutschen und schweizerischen Laborgerätehersteller, langjähriges Beiratsmitglied der Analytica, München sowie ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Gießen.
Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei kempers.partner ist die Betreuung und Beratung der Kunden für die Direktsuche von Fach- und Führungskräften  in den Bereichen industrielle Messtechnik, Maschinenbau, Medizintechnik, Biotechnologie und Life Science. Ein weiteres Kompentenzfeld sind die Themen Assessment Center sowie Team- u. Organisationsentwicklung.

boesch@k-p-p.de


Artikel für Sie

11:56
Kat: Personalberatung, Maschinen- & Anlagenbau, Life Science & Medizintechnik, Elektronik & Elektrotechnik, Automotive, Chemie, Pharma & Food
12:03
Kat: Life Science & Medizintechnik, Maschinen- & Anlagenbau, Elektronik & Elektrotechnik, Automotive, Personalberatung, Chemie, Pharma & Food
11:24
Kat: Personalberatung, Life Science & Medizintechnik, Maschinen- & Anlagenbau, Elektronik & Elektrotechnik, Automotive, Chemie, Pharma & Food
10:53
Kat: Personalberatung, Life Science & Medizintechnik, Maschinen- & Anlagenbau, Elektronik & Elektrotechnik, Automotive, Chemie, Pharma & Food
10:28
Kat: Personalberatung, Führung, Life Science & Medizintechnik, Maschinen- & Anlagenbau, Elektronik & Elektrotechnik, Automotive, Chemie, Pharma & Food
16:29
Kat: Personalberatung, Know-how, Life Science & Medizintechnik, Maschinen- & Anlagenbau, Elektronik & Elektrotechnik, Automotive, Chemie, Pharma & Food
15:34
Kat: Life Science & Medizintechnik, Maschinen- & Anlagenbau, Elektronik & Elektrotechnik, Automotive, Chemie, Pharma & Food
13:41
Kat: Führung, Personalberatung, Life Science & Medizintechnik, Maschinen- & Anlagenbau, Elektronik & Elektrotechnik, Automotive, Chemie, Pharma & Food
17:54
Kat: Personalberatung, Life Science & Medizintechnik, Maschinen- & Anlagenbau, Elektronik & Elektrotechnik, Automotive, Chemie, Pharma & Food