Chemie, Pharma & Food

Der Bereich Chemie, Pharma & Food wird von den Beratern Michael Kempers, Dr. Ralf Kliem, Thomas Lütke-Entrup und Simone Flachmann betreut.


Michael Kempers gründete nach 15 Jahren Management- und Vertriebserfahrung die Beratungsfirma kempers.partner, mit der Ausrichtung Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Köln war er als Vertriebs- und Marketingleiter, sowie als Geschäftsführer, in verschiedenen Unternehmen tätig, u.a. als Geschäftsführer des Verbandes der deutschen Laborgerätehersteller, sowie Leiter Vertrieb und Marketing bei Fisher Scientific, Weltmarktführer für Laborbedarf. Zuletzt übernahm er die internationale Vertriebsverantwortung bei cc-hubwoo, einem Start-Up-Unternehmen für elektronische Beschaffungsprozesse, gegründet von führenden Herstellern der Chemie- und IT-Industrie. Durch seine Branchenkenntnisse im Bereich Chemie, Pharma, IT und Elektronik unterstützt er unsere Kunden bei der Rekrutierung der besten Kandidaten für vakante Positionen. Michael Kempers ist als Business Coach ausgebildet.

kempers@k-p-p.de

 


Dr. Ralf Kliem absolvierte ein Studium der Biologie an der Universität Kaiserslautern und promovierte am Max-Planck-Institut für Züchtungsforschung in Köln. Im Vertrieb eines internationalen Anbieters von Dienstleistungen und automatischen Analysegeräten für Labore an der Universität und der Life Science-Industrie verantwortete er zuletzt als Vertriebsleiter mit seinem zwölfköpfigen Team das gesamte Produktportfolio im deutschen und österreichischen Markt. Der Karriereeinstieg m Executive Search von Fach- und Führungskräften im Mittelstands- wie auch Konzernumfeld, gelang ihm als Projektmanager und Associate Partner, zunächst branchenübergreifend, bei einer renommierten Unternehmens- und Personalberatung in Frankfurt. Seit dem Jahr 2006 betreut Herr Dr. Kliem bei kempers.partner als Partner internationale Kunden in seinen heutigen Spezialgebieten Life Science, Medizintechnik und Biologietechnologie. Ebenfalls verfügt er über eine umfassende und langjährige Expertise in der Analytische Chemie und Lebensmitteltechnologie.
Auf Bais seiner umfangreiche Beratungs- und Vertriebserfahrung sowie der Ausbildung zum systemischen Coach, ist Herr Dr. Kliem zusätzlich als Karriereberater und Coach tätig.

kliem@k-p-p.de


Simone Flachmann, geb. 1967, war nach ihrem Studium der Geografie in Köln zunächst als Gutachterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin  im Bereich Umweltberatung  tätig. Danach hat sie als Jobcoach und Trainerin Arbeitsuchende bei der Jobsuche unterstützt. Im Anschluß daran arbeitete sie 14 Jahre als Niederlassungsleiterin und Consultant bei einem internationalen Personaldienstleister im Bereich naturwissenschaftliche Berufe. Heute ist sie freiberuflich für eine Akademie im Bereich Life Science Management als Trainerin und Coach tätig. Seit 2015 unterstützt sie kempers.partner als Senior Personalberaterin bei der Neukundengewinnung sowie Personalrekrutierung und -auswahl.

flachmann@k-p-p.de


Thomas Lütke Entrup, geb. 1967, arbeitete nach seinem Jurastudium an den Universitäten Trier und Mainz und dem Abschluss des Referendarexamens in Köln mehrere Jahre als Projektassistent und Projektleiter für namhafte Institutionen in der internationalen Zusammenarbeit. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen im internationalen Projektmanagement unterstützt er unser Team kompetent bei der Umsetzung von Projekten zur qualifizierten Personalauswahl. Herr Lütke-Entrup stellt seine internationale Kompetenz bei Recruitingprojekten in ganz Europa und Asien unter Beweis. Er verfügt über langjährige Auslandserfahrung, spricht verhandlungssicher Englisch und Französisch. Dabei konzentriert er seine Branchenkompetenz auf den Bereich Chemie und steht unseren Kunden hier beratend zur Seite.

luetke-entrup@k-p-p.de


kempers.partner © 2018